Informationen zwecks Corona

von Norbert Hintermeier

Neue Hinweise zu Regeln und Veranstaltungen

Aktuelle Corona-Informationen nach den Aktualisierungen vom 21.01.2021

Wie Sie sicher der Presse entnommen haben, besteht ab sofort während der Gottesdienste eine FFP2-Maskenpflicht. Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren sind davon befreit. Von sechs bis vierzehn Jahren müssen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Ab 15 Jahren sind alle zum Tragen einer FFP2-Maske verpflichtet. Die bekannten Hygiene- und Verhaltensregeln gelten natürlich weiterhin (s.u.).

Pfarrbüros

Zudem müssen die Pfarrbüros für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Gerne können Sie all Ihre Anliegen telefonisch erledigen.

Das Pfarrbüro Altdorf ist telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:30 Uhr.

Pfarrbüro Pfettrach: Dienstag 09:00 -13:00 Uhr

Veranstaltungen

Der Kinderkleider- und Spielzeugmarkt des kath. Frauenbundes Altdorf (geplant für Samstag, 27.02.2021) entfällt!

Weiterhin gültig:

Bitte beachten Sie für die Teilnahme an den Gottesdiensten bitte folgende Verhaltensregeln:

• auf dem Kirchplatz keine Gruppenbildung
  • Kirche einzeln betreten und verlassen
  • FFP2-Masken tragen (s.o.)
  • sich beim Eingang die Hände desinfizieren
  • einen gekennzeichneten Platz einnehmen
  • auf den gebotenen Abstand achten
  • Gemeindegesang ist zur Zeit nicht erlaubt

Bitte setzen Sie sich nur auf die ausgewiesenen Sitzplätze und rücken Sie in der Bank bis zum nächsten freien Platz auf, damit sich keiner an Ihnen vorbeischlängeln muss. Befolgen Sie auch die Anweisungen des Ordnungspersonals. Verzichten Sie beim Friedensgruß auf einen Händedruck und belassen Sie es bei einem Zulächeln oder Zunicken. Bitte beachten Sie zu jedem Zeitpunkt Ihres Besuches den Sicherheitsabstand.

Beachten Sie die allgemeinen Hygieneregeln:

• Verzichten Sie auf den Besuch des Gottesdienstes, wenn Sie sich krank fühlen.
  • Wenn Sie husten müssen, dann bitte in ein Taschentuch oder in die Armbeuge.
  • Benutzen Sie Taschentücher nur einmal.
  • Wenn Sie wieder zu Hause sind, waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Seife.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, „Vergelt´s Gott“ und bleiben Sie gesund!